Werkbeschreibung :

Kunst bewägt.
Auf der Strasse, dem Fussweg zieht ein Mann Kunstwerke hinter sich. Pirke bewägt die Welt! Wer mir begegnet wird bewägt. Mit meinen selbstentworfenen Wägen bewäge ich das Thema Kunst. Kunst im Alltag. Der herausgehobene Augenblick. Unerwartet. Direkt.
Meine Wägen ziehen in den Alltag. Für diesen Moment wird das gewohnte Strassenbild verrückt. Die Kunst spaltet den Ablauf. Aus dieser Unterbrechung heraus lösen sich die Fragen an meine bewägende Galerie. Ich spreche von TatSachenPoesie.
Menschen sprechen mich an, sind irritiert. Pinkfarbene Schuhe; eine Espressomaschine auf einem Holzwagen; ein Fisch folgt am Seil; das Bekannte im Zusammenhang mit mir regt zur Frage an.
Wenn ich anhalte, stelle ich mich den Fragen der Leute zu Kunst und Normalität.
Man kann mich ziehen lassen und wird bewägt.